Autohaus Ulmer in Köln großes Gebäude von außen

Unternehmen

Sieben Säulen. Vier Räder. Eine Mission.

Und diese Mission ist Ihre Zufriedenheit! Aus unserer Leidenschaft für Fahrzeuge und unserem stetigen Streben nach Fortschritt, Verbesserung und Innovation haben wir im Laufe der Zeit sieben wichtige Säulen entwickelt, auf denen unser Unternehmenscredo aufbaut. Mit Fokus auf Kundenzufriedenheit, Marktgerechtigkeit, Ordnung, Eigenverantwortlichkeit, Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Fortbildung setzen wir auf eine langfristige Bindung mit unseren Kund:innen und Mitarbeitenden.

01

Sie als Kund:in stehen mit Ihren Wünschen bei uns im Mittelpunkt.
Für Kundenfragen und Kundenprobleme haben wir stets ein offenes Ohr. Reklamationen behandeln wir in jeder Beziehung großzügig. Wir bemühen uns um möglichst exakte Voraussage der Kosten.

02

Wir bieten marktgerechte und faire Preise.
In Bezug auf die Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen machen wir keine Kompromisse.

03

Wir legen großen Wert auf Ordnung, Sauberkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.
Denn nur in einem sauberen, gut strukturierten und organisierten Autohaus können hervorragende Arbeitsleistungen erbracht werden.

04

Wir schaffen einen breiten Freiraum für eigenverantwortliches Handeln unserer Mitarbeitenden.
Durch weitgehende Delegation der Entscheidungsbefugnisse sorgen wir dafür, dass alle, die mitarbeiten, auch mit bestimmen dürfen.

05

Teamgeist und ein gutes Arbeitsklima machen offene und ehrliche Kritik möglich.
Nicht zuletzt, weil wir um den Zusammenhang zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit wissen, wollen wir eine gute und sachliche Zusammenarbeit zwischen allen Mitarbeitenden.

06

Bereitschaft zur Leistung und Freundlichkeit zeichnen uns aus.
Ob gegenüber Kunden, Lieferanten oder Vertretern – jeder Kontakt und jede Zusammenarbeit zählt!

07

Als modernes Unternehmen sind wir aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und allem Neuen.
Deshalb wird in die fortlaufende Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter regelmäßig investiert.

Unternehmenshistorie

Seit über 60 Jahren sind wir im Raum Köln-Porz ein verlässlicher Partner für alles rund ums Auto. Unsere Unternehmensgeschichte begann 1959 mit der Eröffnung des Autohaus Hennes durch Matthias Hennes. Seit 1980 führt Peter Ulmer das Unternehmen unter dem Namen Autohaus Ulmer. Heute sind wir ein modernes Autohaus mit einem breiten Angebot an Fahrzeugen und Dienstleistungen. Erfahren Sie mehr über unsere bewegte Geschichte und die Werte, die uns bis heute antreiben.

1959Das Autohaus Hennes wird von Matthias Hennes eröffnet. Es befindet sich in Porz-Grengel, Wiesenweg 87, im Erdgeschoss direkt unter dem Privathaushalt.
1980Das Autohaus Hennes wird von Peter Ulmer übernommen. Von nun an heißt es Autohaus Ulmer und einige Jahre später plant man einen Neubau. Auf der Ecke Waldstraße 178, neben dem Privatgebäude wird 1990 ein separater Geschäftsraum mit Werkstatt erbaut. Die Mitarbeiterzahl wird auf 15 Personen aufgestockt.
1998Das Autohaus Ulmer Team legt die Prüfung DIN ISO EN 9002 ab. Eine Qualifikation, die optimalen Kundenservice und Qualitätsmanagement bescheinigt.
2000Autohaus Ulmer nimmt nach 11 Jahren in der Waldstraße einen Neubau in Porz-Wahn / Albin-Köbis-Str. 1 in Angriff. Auf einer Grundfläche von 14.000 m² entsteht ein modernes Autohaus.
2001Im Herbst dieses Jahres findet der Umzug statt. Über 30 Mitarbeitende sind jetzt für Sie da, um einen optimalen Service zu garantieren.
2008Wir haben uns in unserem neuen Betrieb eingelebt. Mit aktuell 26 Mitarbeitenden geben wir unser Bestes, um Ihnen als Kunde einen optimalen Service zu garantieren.
Nach erfolgreicher Ausbildung zum Automobilkaufmann tritt zu Beginn des Jahres Benjamin Ulmer als Junior in das Familienunternehmen ein.
2011Nach erfolgreicher Zertifizierung zum Automobilverkäufer sowie zum Automobilserviceberater schließt Benjamin Ulmer sein Studium der Automobilwirtschaft als Bachelor of Arts ab. Zusätzlich absolviert er an der konzerneigenen Fiat University Effect Dealer Business School ein umfangreiches Management-Training. Seit dem 1. Juni 2011 teilt er sich mit seinem Vater Peter Ulmer die Geschäftsführung.

Soziales Engagement

Neben der regelmäßigen Unterstützung der ortsansässigen Kindergärten, Schulen und Vereine unterstützen wir seit Jahren Plan International Deutschland e.V., indem wir dauerhaft die Patenschaft für ein Kind übernehmen. Zurzeit unterstützen wir den kleinen Juan aus Peru.

Plan ist eine international tätige Hilfsorganisation, die in Entwicklungsländern in Afrika, Asien und Lateinamerika arbeitet und sich für Kinderrechte starkmacht. Kinder stehen im Mittelpunkt der Programmarbeit, die in erster Linie über Partnerschaften finanziert wird – mit dem Ziel, die Mädchen und Junge zu stärken und über langfristige Programme und Projekte ihr Lebensumfeld zu verbessern.

Anzeige plan deutschland

2012 wurde Plan Deutschland Sieger des Transparenzpreises, fast zeitgleich erreichte Plan auch beim Transparenztest der Zeitschrift Capital den 1. Platz. Mit diesen Auszeichnungen wurde unser Gefühl bestätigt, dass Plan äußerst verantwortungsvoll mit Spenden und Patenschaftsgeldern umgeht.

Autohaus Ulmer
Albin-Köbis-Straße 1
51147 Köln

Verkauf
Mo.–Fr.: 9–18 Uhr
Sa.: 9–14 Uhr

Service / Teiledienst
Mo.–Do.: 7:30–17 Uhr
Fr.: 7:30–16 Uhr
Sa.: geschlossen

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.